Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Himbeermaische blubbert nach wenigen Tagen nicht mehr
Von: Burner am 19.11.2019 06:09:43 | Region: Southeast

Hallo auch. Ob der Zucker alle ist, kann man schmecken. Ist die Maische so richtig herb - nicht zu verwechseln mit sauer - dann ist der Zucker alle.
Und ja, dann kann man Zucker nachlegen.
Wegen PH Wert, ich messe den nie, ich nehme Biogen M. Da ist ziemlich genau beschrieben, wie viel man zugeben soll.

Ja nicht verwerfen, sondern brennen, damit du ein Ergebnis bekommst. Den Schnaps kannst dann immer noch zum Geisten, Ansetzten oder auch als Scheibenreiniger :) verwenden wenns nichts ist.

Turbohefe würde ich für Aromabrände nicht nehmen, eher einen Gärstarter mit eine Flüssighefe ansetzen.
Zahlreiche Zuckerwasser Brände haben bewiesen, Brände aus Turbohefe schmecken hefig.

Rezepte und Vorgehensweisen gibt es hier genug, lies dich mal ein wenig mehr ein.
Und pass auf das nichts anbrennt, deine Maische scheint eher ne dickflüssige Pampe zu sein, oder hast du ein Antigel benützt?

Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.