Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Schliessmann Cyanid-Test
Von: Mike am 16.05.2019 10:37:24 | Region: Irgendwo

Hallo,

ich setze demnächst Blüten von der Traubenkirsche an. Das ist eher für Wein als für Brand gedacht. Der Baum enthält größere Mengen Amygdalin. Ob es in den Blüten ist, wird unterschiedlich bewertet. Als Gelee hat es jedenfalls einen ausgeprägten und betörenden Duft nach Bittermandel. Hier ist die Umwandlung der Blausäure in Ethycarbamat kein Thema. Beim Vergären aber schon.

Ich möchte ungern für eine einzige Bestimmung 100 Euro für einen Cyanid-Test ausgeben. Hat jemand das Set gekauft und würde für mich eine Bestimmung machen, wenn die Gärung durch ist? Ich bezahle das gerne. Das Ergebnis würde ich hier natürlich posten. Ich denke mal, dass solche Untersuchungen allgemein sehr wertvoll sind. Man tappt bei diesem ja doch eher im Dunkeln.

Während mir die Blausäure ziemlich schnuppe ist, sehe ich Ethylcarbamat schon sehr kritisch. Das nehme ich nicht so gerne auf die leichte Schulter.

Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.