Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Doppelte Destillation vs. Thump Keg
Von: Ed am 14.01.2018 18:51:40 | Region: Hier
Moin .
Vorab: ich weiß das ein Thump keg uneffizient ist . Ich möchte lediglich gerne wissen ob ein Thump keg als Ersatz für die zweite Destillation taugt oder ob man stets erst einen rauhbrand und anschließend den feinbrand durchführen sollte . Beim T.K. Würde ich es als Vorteil sehen beide Durchgänge (rauh-,feinbrand ) in einem Vorgang abschließen zu können was sehr praktisch wäre um Zeit und Aufwand zu sparen . Aber ich habe die Vermutung das doppelt zu destillieren qualitativ hochwertiger ist , durch genauere Regulierungs Möglichkeiten . Ich bin sehr für traditionelle und althergebrachte Dinge und mag es die Dinge einfach zu halten und möchte keine moderne Kolonne . Aber vllt kann man ja mal über die Tauglichkeit des Thump keg s für die doppelte Destillation diskutieren ich würde mich über neue Erkenntnisse freuen und hoffe es wurde nicht schon durchgekaut habe zu dieser speziellen Frage nichts gefunden.
Mit freundlichen Grüßen ed
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.