Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Destillieren mit linsen (Fotogalerie 341)
Von: Hollyday am 19.11.2017 01:43:45 | Region: Niedersachsen
Das mit dem Messing ist ein gutes Argument allerdings muss man dann auch die Masse bedenken. 2-3% hört sich im ersten Moment viel an jedoch ist es bei der geringen kontaktfläche geschwindent geringt. Wenn man an einer Hauptverkehrsstrasse wohnt hat man mehr zu befürchten wie so. Ich brenne im modernen erst seid ein paar jahren. Ich habe allerdings durch Uhrgrossvater bis jetzt in alter Brenner kultur ein paar Erfahrungen. Tabellen zum berechnen sind ein guter Richtwert allerdings müsstest du auch wissen das zwischen Erfahrung und Tabellen oft eine Differenz besteht nur mal so neben bei. Ich bin jemand der gerne probiert und aus Erfahrung brennt. Es gibt gewisse Sachen die sehr wichtig sind zu beachten beim brennen aber nicht immer alles wissenschaftlich ist. Wir produzieren ein Natur Produkt was im gewissen Maße einige Variablen hat. Dein Wissen ist sehr umfangreich so wie ich es hier mitbekomme! Daher finde ich es extrem schade das wir keine Nachbarn sind !! Wir hätten viel Spass zusammen:-)
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.