Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Filtern mit Aktivkohle
Von: Mike am 09.11.2017 10:24:06 | Region: Im Wald
So meinte ich das nicht. Viele Dinge kann man besser machen, eben weil man mehr Aufand treiben kann oder will. Das gilt für die Modelleisenbahn, manchmal für Unterhaltungselektronik, fast immer fürs Kochen (wenn man kochen kann) und mit viel Erfahrung wohl auch bei Aromamaischen.

Beim Neutralalk verstehe ich es nur nicht. Schmeckt denn der selbstgemachte besser, wenn er super clean ist? Vielleicht ist meine Nase nicht fein genug, aber für mich schmecken die üblichen Versionen von Wodka oder Korn mehr oder minder gleich. Auf jeden Fall so uninteressant, dass ich dafür keinen Cent mehr als nötig ausgeben würde. Ich versuche einfach nur, den Reiz zu verstehen.

Oder geht es darum, den Prozess technisch zu beherrschen? Das kann ja durchaus auch sehr reizvoll sein. Ich bin mehr auf das Produkt aus. Der Prozess ist das Werkzeug dafür. Und das sollte möglichst gut funktionieren. Darüber hinaus habe ich keinen Ehrgeiz.
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.