Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Filtern mit Aktivkohle
Von: aragones am 08.11.2017 21:35:49 | Region: Musterländle
deswegen schicke ich meine Putzfrau ins Fitnessstudio.. bei meinem Stundensatz kommt mich das billger als wenn ich selber hin gehe.. :-)
...nix für Ungut aber beim Hobby den Zeitaufwand gegenzurechen ist schon seltsam... .. allenfalls kann man(n) sich fragen ob man den einen oder anderen Aufwand wirklich betreiben will oder nicht- zu Gunsten oderzu Lasten einer potentiellen Qualitätsverbesserung seines hobbymässig erzeugten Endproduktes.
Komerziell betrachtet es es in der Summe sicherlich billiger seine Früchte "Konservativ" einzumaischen und offiziell in einer Abfindungsbrennerei brennen zu lassen und auch die entsprechenden Obulus an den Staat abzuführen!

Hobby darf und muss Geld kosten ...
ich vergleiche das immer mit einer Modeleisenbahn ... die kostet nur und bringt gar nix ein und fängt obendrein noch jede Menge Staub!

Grüsse vam Anbrennschutzentwichelenden Aragones
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.