Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Deckel
Von: der wo am 06.11.2017 11:14:21 | Region: da wer
Ok, dann ist die Methode mit dem Rundeisen mit Schlitz (wie beim Aufstockelement) nicht so genau wie das professionell abgewinkelte Blech, als daß das deiner Meinung nach dicht sein würde mit meiner Methode der Teflonbandnutzung? Man könnte aber doch die andere Seite vom Ring dann mit dem Rundeisen umknicken und das direkt als Aufstockelement verwenden? Wenn nicht genug stabil, muss man halt statt 0.7mm 1mm Materialstärke nehmen.
Wackeln tut bei mir eigentlich nichts, obwohl der Deckel ja ungebogen ist. Das Gewicht ist aber auch zentriert, nichts zieht seitlich an der Kolonne, wie das bei vielen anderen Refluxkonstruktionen der Fall wäre. Die Kolonne von Anlage 297 zB ist deswegen an die Wand montiert.

Also ich jedenfalls bin sehr froh, daß jemand mal mit anderen Materialien und Techniken was funktionales hinbekommt. Ich wüsste jetzt zwar gerade nicht konkret, wo ich das genau einsetzen würde, wenn ich neu bauen würde. Aber wer weiß. Deswegen hake ich auch so nach dauernd.
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.