Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Maischen bei tropischen Temperaturen
Von: Habicht am 02.10.2017 14:19:47 | Region: Thailand
Hallo liebe Brennnerinnen und Brenner,

Ich bin jetzt nahe dran am Maischen (bin Anfänger).

Da ich hier in Thailand nirgendwo im Haus tiefere Temperaturen habe als ca. 30 Grad, habe ich Temperaturprobleme.

Das Maischen kann ich in einem Raum wo Klimaanlage ist machen. Welche Temperatur schlagt Ihr hier vor? 22 Grad? Dann müßte die Klima die 2 oder 3 Wochen während des Maischens durchlaufen, das ginge noch.

Ich wollte insgesamt mehrere unterschiedlich große Behälter mit Maische, mit unterschiedlichem Obst ansetzen, damit sich der ganze Energieaufwand mit der Klima lohnt.

Jetzt kommt aber das eigentliche Problem. Das Lagern der Maische für ca. 4 ? 6 Monate. Das wollte ich aus Energieverbrauchsgründen nicht unbedingt bei ständig laufender Klima machen.

Ich könnte die Maischefässer im Schlafzimmer lagern, dort ist es zumindest nachts (20.00 - 8.00 Uhr) bei laufender Klima nur 26 Grad warm, tagsüber, gleich morgens geht die Raumtemperatur dann aber auf über 30 Grad.

Was würdet Ihr vorschlagen, die Maische bei den Temperaturen für diese Zeit, 4 ? 6 Monate zu lagern ohne Gefahr zu laufen das die Maische schlecht wird? Ich muss eine Methode finden das die Maische frisch bleibt.
Das ich Turbohefe nehme und den Alkoholgehalt auf mind. 20 % bringe ist klar.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag noch?

Mit freundlichen Grüßen
Habicht
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.