Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Zuckerzugabe Schwarzbeere/ Heidelbeere
Von: eisi am 27.08.2017 20:36:21 | Region: aus der Mitte
Danke für deine ausführliche und nachvollziehbare Berechnung. Das hilft mir sehr weiter und ist für das nächste Mal gespeichert...

Generell hatte ich mit der Maische Probleme mit dem Gärstart. Die erste Maische habe ich ganz normal wie immer angesetzt. Aber nach 30h passierte noch rein gar nichts...Dann habe ich mir mit der Túrbohefe vom Doc Gärstarter angesetzt. Irgendwie (obwohl ich 2 verschiedene Packungen verwendet hab) ging das Ganze nicht los. Da sich nach 3 Versuchen bei den Startern nichts gerührt hat, hab ich (bevor mir die Maische kippt) einen Gärstarter mit einer anderen Turbo die ich mal als Gratisprobe bei einer Bestellung erhalten habe gemacht und siehe da, schon nach 2 Stunden blubberte der neue Gärstarter fröhlich vor sich hin.. Warum sich die andere Hefe so geziert hat, verstehe ich nicht.
Gibt es von euch ähnliche Beobachtungen?

Wünsche einen schönen Sonntag Abend!
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.