Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Bild333 Hydroxyethan u. der wo
Von: IchBinsNur am 25.08.2017 12:35:23 | Region: Nord-Süd
Hallo lieber wo

Was ich will? ich will was Bauen, in erster Linie will ich was Bauen, das macht mir noch am
meisten Spaß.

Ich hatte das von euch gelesen und mir meine Gedanken über die Machbarkeit gemacht,dabei kam
die Lust so etwas zu probieren.

Meine Destille ist derzeit so aufgebaut, das ich auf dem Deckel eine Steckmöglichkeit habe,diese
ist aus einem 40mm Kupferrohr gefertigt, das gibt mir die Möglichkeit, etwas zu verändern (ich werde
noch Fotos machen) ich habe einen Liebig-kühler und einen Kühler mit 9 Röhren in einem 100mm Kupfer-
fallrohr.Dadurch kann ich praktisch bauen was ich will und einfach drauf-stecken.

Jetzt sind deine Maße schon sehr hoch, was würdest du den davon halten, bzw. bringt es überhaupt
etwas?, ich nehme 40cm Steigrohr 40mm durchmesser da drauf 25-30cm Liebig, durchmesser so das alles
zueinander passt und dann nach unten in denn langen Liebig.

Mittlerweile ist es auch so das ich mit Gas arbeite, also ganz gut zu regeln.

Ich habe noch mal deine Tomatenmarkmaische angesetzt und gebrannt, habe aber vergessen zu messen
was rausgekommen ist :-( es war nicht sehr viel, Gärung war auch sehr kurz, keine ahnung wieso,
geschmack, war aber sehr gut.

Du hast schon mal von der Triple Still Hefe gesprochen, ein Verkäufer wirbt damit , das man es
Trinken kann ohne zu Brennen, ist das tatsächlich so? dann müsste doch der Brannd sehr gut werden
habe ich gedacht, ich würde das gerne mal probieren, kannst du das empfehlen?

Vielen Dank für deine Mühe
Glg.
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.