Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: 2 Liter Destillen bald auch in D
Von: Ich Bins Nur am 21.04.2017 10:10:28 | Region: Nord-Süd
Hallo
Gibt es Überhaupt einen Kampf?
Die Änderung wird wohl mehr auf ewentuelle Anträge der Berufsbrenner zurückzuführen sein.
Ich glaube nicht das sich an dem Verbot jemals etwas ändern wird, zumal auch keine wichtigkeit
besteht, die Brenngemeinde wird auch nicht so groß sein um Druck auszuüben, was sich ewentuell
mal ändern könnte wäre der alleinige Besitz, da der Verkauf erlaubt ist und nach dem Kauf der
Zoll kommt, entweder muss der Besitz erlaubt werden oder der Verkauf Verboten.

Wenn man sucht, wird man denke ich so einiges finden was man in Deutschland besitzen aber
nicht benutzen darf, als Beispiel, es gab da mal so Geräte zu kaufen um sämtliche funkfrequenzen
abzuhören, Kaufen erlaubt, benutzen Verboten.

Mit Versteuertem Alkohol zu Geisten wäre auch so ein Punkt wo man ansetzen könnte, dieses
komplette Verbot ist da ein bisschen wilkürlich, gerade auch weil Steuern entrichtet wurden
und der ertrag beim Geisten ja weniger wird und nicht mehr.

Man könnte höchstens den Politikern das Brennen schmackhaft machen, wenn Herr Schmickl ganz
Berlin mal einladen würde, Umsonst natürlich, is klar, mann muss auch Opfer bringen für die
Sache !! Es könnte sehr schnell zu einer Mehrheit kommen.

Lg.
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.