Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Dem Andreas sein infizierter Whisky
Von: Paul am 08.02.2018 09:42:26 | Region: vorne rechts
@ Andreas: Danke dir für die Erläuterung. Jedoch war das nicht meine Frage. Wie der konventionelle Fassausbau des Destillates erfolgt, ist mir bekannt. Meine Frage richtete sich an

@ derwo's Aussage: Kannst schonmal zB eine Weinfassdaube (europäische Eiche) im Inet bestellen, Sticks sägen, Dreck wegschmirgeln, toasten, ein paar Tage in heißes Wasser einlegen und etwas auswaschen.

Deshalb hier nochmals meine Frage, direkt an derwo gerichtet
.....ist die Aufzählungsreihenfolge bei der Herstellung der Sticks so richtig? Insbesondere, dass nach dem Toasten diese nochmals mehrere Tage in heißes Wasser gelegt und ausgewaschen werden müssen, bevor sie dann mit dem gewünschten Aromaträger "infiziert" werden?

Ich hatte das Wässern bislang immer vor dem Toasten gemacht und meine, mich auch an einen expliziten Beitrag derwo's zu erinnern, in dem er diese Vorgehensweise empfahl.
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.