Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Milchsäuregärung und andere Infektionen: Schwefelsäure als Katalysator
Von: Andreas am 30.01.2018 13:16:16 | Region: hinten links
Hallo der wo,

erstmal vielen Dank, für die viele Arbeit, die Du dir mit deinen Experimenten und Versuchen gemacht - und vor allem, daß Du andere daran Teil haben lässt.
Ich habe hier schon länger nicht mehr gelesen, aber nun mal wieder reingeschaut, und siehe da: Es ist interessanter und spannender denn je!
Ein paar Chargen Malt Whisky habe ich mitlerweile seit 2009 hergestellt, von den Ergebnissen bin ich enttäuscht bis begeistert.
Was ich daran aber stellenweise vermisse sind eben die vielfältigen Geschmacksnuancen, die eben bei vielen Malts typisch sind.
Habe auch viel ausprobiert in puncto Gerste, Maischen, Hefen, Lagerung usw.
Die Backset-Geschichte hört sich wie der Schlüssel zum Erfolg an, ich werde es auf jedenfall probieren.
Es würde mich weiterhin freuen, noch einiges hier von Dir zu lesen, interessant ist besonders die "Herstellung" gezielter Aromen.
Nochmal vielen Dank, mach bitte, bitte weiter so!

Gruß,
Andreas
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.