Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Milchsäuregärung und andere Infektionen bei Rum
Von: Ed am 01.02.2017 15:53:32 | Region: Hier
Hallo ,
Also ich packe mir auch immer backset vom Whiskey zur Seite und lasse ihn länger ruhen bis ich ihn das nächste mal brauche . Dabei ist mir einmal fast mein Kanister explodiert weil ich aus irgendeinem Grund ( den ich vergessen habe) Zucker zum backset getan habe , als ich nach ein paar Wochen nachgeschaut habe sah der 5 Liter Kanister fast aus wie ein Medizinball ,Rettung in letzter Sekunde . So das fand ich schon faszienierend das der backset einfach weiter gärt mit Zucker . Das nächste mal habe ich ihn ein paar Monate auf gartenkalk stehen gelassen und den Deckel nicht verschlossen weil ich Angst hatte das vielleicht wieder was gärt . Als ich dann wieder kam war die ganze Plörre schwarz und stank nach Schweinestall oder schlimmer . Ich dachte den backset kann ich einfach länger stehen lassen aber vielleicht war es einfach zuviel kalk . Ich habe keine Ahnung was da vor sich gegangen ist und will auch nicht diesen thread unnütz damit stören , aber hat es damit etwas gemeinsam ??

Mit freundlichen Grüßen ed
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.