Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Einsatz von Aromastoffen
Von: Frank Braun am 22.12.2016 14:58:56 | Region: Deutschland (NRW)
Grüß dich Josef,

ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon einmal gefragt. Aber einiges spricht dagegen:

In Europa sind Zusatzstoffe "Deklarierungspflichtig" und somit müssten zugefügte Aromen auf dem Flaschenetikett stehen.

Ich denke auch nicht, das dass so ohne weiteres erlaubt ist. Bei Liqueuren ist das anders, aber da stehen die Zusatzstoffe hinten drauf.

Ich denke es liegt einfach am professionellen Brennen. Destillierien haben einfach nur professionelle Destillationsapperaturen, mit mehreren Aromakörben um auch mehr Aroma in den Geist zu bekommen.

Zusätzlich sind hier auch Profis am Werk (bis zum Brennmeister oder Ingenieur). Die ihr Handwerk auch verstehen. Das was wir hier mit Klein Destillen erreichen, wird nie ein richtiger Edelbrand werden (Obwohl wir unsere Highlights haben ) :-)

Dir und deinen Lieben ein frohes Fest.

VG
Frank
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.