Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Anbrennschutz/Aromakorb Multitopf
Von: Moppedlampe am 18.09.2016 13:02:09 | Region: Europa
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meine erste Masche am gären und da ich nicht über die 16% komme, wird es Zeit über das Brennen nachzudenken. Ich habe einen Multitopf umgebaut und im Lieferumfang war ein Fruchtkorb zum dampfgaren. Mein Gedanke ist ein Leinentuch in diesen Korb zu legen und die Maische somit zu filtern das nix anbrennt. Es gibt wohl auch kleine Säcke aus Baumwolle in die man die Maische füllen/filtern kann und dann die gefilterten Früchte in dem kleinen Sack in den Korb legen.

Wäre das eine Möglichkeit oder bin ich da auf dem Holzweg?

Dann würde ich gern ein Gemüse Dünsteinsatz aus Edelstahl, den faltbaren, so umbauen das dieser erhöhte Füße bekommt und knapp unter dem
Steigrohr liegt, als Aromakorb verwenden. Dieser Dünsteinsatz wäre im Durchmesser genauso groß wie der Topf.

Auch hier wäre es toll wenn ich korrigiert werden könnte, wenn ich falsch liege.

Vielen Dank
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.