Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Honey Moonshine
Von: Ed am 19.06.2016 12:13:53 | Region: Hier
Dein honey moonshine könnte man auch einfach Met brand oder Honig Weinbrand nennen , jedoch ist es mit Sicherheit nicht eines der leichtesten Rezepte !! Es ist gar nicht so einfach eine schöne satte Honig Note in den Brand zu bekommen und da du deinen Honig auf 65grad erhitzt hast denke ich das du einiges an Honig Aroma verkocht hast , denn alles was ich so weiß ist das man den Honig so wenig wie möglich erhitzen soll aber keines falls mehr als 50gradcelcius . Ich habe die Gläser einfach in warmes Wasser gestellt so das der Honig besser heraus fließen konnte mehr Hitze hab ich nicht zugeführt , ein paar zermatschte Äpfel und natürtrüben Apfelsaft hab ich noch dazu getan für die Hefe zum festhalten . Der Wein daraus schmeckt sehr gut jedoch kann man im Brand nicht sehr viel Honig schmecken , nur mit geübter Zunge , schmeckt nicht schlecht aber da Honig sehr teuer ist werde ich das wohl nicht nochmal machen . Such dir Internet einfach ein gutes Rezept für Met und den brennst du dann aber du musst für nen vernünftigen Honig Brand auf jedenfall mehr Aufwand betreiben als du es getan hast .
Mit freundlichen Grüßen E.D.!
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.