Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Honey Moonshine
Von: Mr. Ioes am 17.06.2016 18:43:46 | Region: Down there
Hallo liebe Leute,

Ich will mal eure Experten Meinung zu meinem Honey Moonshine Ansatz hören (lesen) da dort irgendwas schief läuft.

Erstmal zum Rezept :
Honey Moonshine gilt ja als eines der leichtesten Rezepte

Ich habe 10 kg blütenhonig in 15 Liter Wasser bei ca 65° aufgelöst und auf 50 Liter Gesamtmenge mit 20° Wasser aufgefüllt. Nach abkühlen noch biogen-m hinzu da der Ph wert erhöht war. Danach Moonshiners choice Hefe und nährsalz hinzu. Alle 20 Minuten mit einem farbmischer Aufsatz an einer bohrmaschinesischen gequirlt um Sauerstoff einzubringen, gute 10 mal.

Das ganze war vor 5 tagen. Blubbern tut leider nichts, die Mischung riecht und schmeckt lecker süßlich. Zudem hat sich über der maische ein beißender, leicht Essig anmutender Geruch gebildet. Ob dieser richtig ist weiß ich nicht,ist meine allererste maische . Hab auch noch ein Standard Moonshine daneben stehen mit gleichen bzw ähnlichem Geruch über der maische. Dort blubbert und brodelt es aber gut, beim Honig noch garnicht. Muss ich einen Starter basteln oder dauert das einfach lange ?
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.