Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Thermometer mit Messingfühler
Von: der wo am 24.03.2016 11:13:16 | Region: da wer
Messing mit nur 0.1% Blei? Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Firma für ihre Temperaturfühler von Bratenthermometern eine extra bleireduzierte Messinglegierung panscht. Daher würde ich davon ausgehen, daß da die normalen 3% Blei drinnen sind. Und lösbar ist es mehr oder weniger (die Diskussionen darüber hast du wahrscheinlich gelesen).

Aber warum überhaupt unbedingt dieses Thermometer? Nimm doch einfach ein elektronisches mit Edelstahlsensor. Kostet auch nicht mehr wahrscheinlich. Und wenn es um die Optik geht, diese Bratenthermometer gibt es auch aus Edelstahl. Ob Grogs schlechte Erfahrungen damit allgemein gültig sind, weiß ich nicht. Der Grund, warum es diese Thermometer gibt, ist jedenfalls nicht deren Genauigkeit, sondern deren Hitzebeständigkeit (damit sie beim Schweinebraten im Ofen bleiben können).
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.