Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Frage z. Rührwerk
Von: der wo am 22.02.2016 18:11:57 | Region: da wer
Hab ihn nun gefunden. Da steht wirklich 1.48A. Aber er wiegt gerade mal 329g und ist nur 11cm lang. Wo soll denn die Kraft herkommen und die Wärme hin? Oder ist er sooo effizient? Mit Begriffen wie 15kg.cm kann ich nichts anfangen, ich habe umfangreiches Inselwissen bei Elektr(on)ik, aber nicht bei Mechanik.
Ich würde mich bei hobbybrauer.de anmelden und die Frage dort stellen. Schön Hallo sagen, bisschen was erzählen, aber natürlich deine Anonymität wahren, und dann fragen. Vielleicht bekommst du eine gute Antwort. Wenn du nur antworten kriegst wie "nimm halt den da..." musst du halt pöapö mit der Wahrheit rausrücken...

Dort wird oft der Gleichstrom-Getriebemotor MY2007U222 empfohlen. Der hat zwar viel zu viele RPM, das ist aber über die Volt regelbar. Ist vom Aufbau ähnlich wie ein Frontwischer (Schneckengetriebe), aber die Achse ist doch recht dezentral. Könnte sein, daß du ihn dadurch sehr nah an die Kolonne bringst. Lies dort mal alles durch, was mit "Pollin" und Motoren zu tun hat.

Bürstenlos? Das wäre richtig high-tech. Alle normalen Elektromotoren von Bohrmaschine bis Scheibenwischer und auch was du da vorschlägst haben Bürsten. Würde sonst extra dabei stehen. Hab auch mit Begriffen wie brushless motor agitator rummager still kaum was gefunden. Den Lichtschalter und Schalter am Herd darfst du dann aber auch nicht betreiben beim Destillieren. Und mit Gas destillieren geht natürlich sowieso nicht. Oder?

Die Hitze durch die Welle wird kein Problem sein.

Hier ein kleines Schmankerl, wies zZ ausschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=iyvSDJPx3Sw
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.