Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Orangengeist
Von: matop am 05.01.2016 20:38:58 | Region: Franken
Vielen Dank für Eure Anregungen bzw. Erfahrungsberichte!

@ der wo: Das mit dem Auspressen hört sich in der Tat nach einer guten Idee an. Ich habe dafür eine große Presse zur Verfügung...
Der Hinweis mit dem Verhältnis Sprit/Orange ist auch sehr hilfreich. Tatsächlich kriege ich hier eine Charge Bio Moro Blutorangen vom Großhändler. Eine erste Probecharge hat ergeben, dass die 50 kg ca. 400 Orangen entsprechen, da sie sehr klein sind. Also ist auch der Schalenanteil im Vergleich zu anderen Orangen rel. hoch... Ich denke, so werde ich es dann erstmal probieren.

@Martin: Danke für Deine ausführlichen Überlegungen, ich mache mir nochmal Gedanken dazu. Ich gehe momentan davon aus, dass sich eine Trübung beim Orangengeist nicht vermeiden lässt - mal sehen, wie dann damit umzugehen sein wird. Alles weitere wird sich auch zeigen, ich halte Euch auf dem Laufenden...

Grüße!
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.