Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Hochprozentiges Experiment
Von: Grog am 17.10.2015 12:34:05 | Region: Atlantik
Huch Leutchen, die Nacht war lang und die Lektuere nun Morgens auch... ich glaub bis ich mir das Zeug alles besorgt habe bin ich mit ner Premium-Hefe billiger dran, habe ja keinen 1000L Fermenter :D

@Wo, so PI mal Daumen im Supermarkt gibts: Zitronensaeure 1?, Tomatenmark 1?, Magnesiumsulfat - keine Ahnung wo ich das bekomme, aber Magnesiumtabs fuer Krampf-gebeutelte Sportler gits da auch um 1.5?, muss halt gucken ob da kein Vitamin-C drinnen ist da mir sonst die Yeasties boese sind. Das waer dann mal die Birdwatchers-Methode.

@Hydroxyethan, also ich weiss nicht was du arbeitsmaessig machst, aber so wie von dir beschrieben, vermute ich dass du dir zwischen nen Boembchen und ner Sprengfalle mal schnell ein Schnaeppschen fuern Durst brennst :D

Scherz beiseite, danke euch beiden fuer die Links, die erste (u. einfachere) Methode koennte ich mal versuchen. Da ihr euch schon mal hier eingelinkt habt, koennt ihr mir sagen obs dann so klappt?

- 25L Wasser
- 6Kg Zucker
- 250g Tomtatenkonzentrat (einfach oder dreifach Konzentrat?)
- Zitronensaft einer Frucht, evtl. wieviel Zitronensaeure oder noch besser 50ml Biogen-M (dann bleibt der PH-Wert auch niedrig)?
- 80g Hefe (erst rehydrieren oder direkt in die Zuckerloesung?)
- Magnesiumtabs, wieviel und muss das sein??

Wie immer Danke im Voraus!

MfG,
Grog
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.