Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Absinth
Von: Zauberlehrling am 01.09.2015 02:57:51 | Region: DE-Nord
Moinsen,
ich teste gerade einen 8 Wochen alten Aufgesetzten, 80%, mit selbst gesammeltem Beifuß und Wasserminze, dazu noch Anis, Sternanis, Salbei und Fenchel, nach Gusto. Anis und Sternanis habe ich ehrlich gesagt nach handelsüblicher Packungsgröße verwandt und eine ganze Knolle Fenchel. Lt. Rezept einer Schweizer Seite soll das ganze mit Nachlauf des Vorjahres nochmals gebrannt, und anschließend grün gefärbt werden, um das Non-Plus-Ultra zu erreichen.
Abgesehen davon, dass mir das ganze jetzt schon (halb verdünnt)sehr gut schmeckt (ich habe noch ein bisschen Lakritze hinzugefügt), ist der Anis zu vordringlich und außerdem hätte ich gerne ausschließlich Wildkräuter aus der Region DE-Nord verwandt. Ideen dazu, Anis und Sternanis zu ersetzen wären herzlich willkommen! Allerdings: dieser "Löwenmilcheffekt" hat schon was, tritt aber bei mir nicht auf. Woran liegt's?
Herzlichst
Euer Zauberlehrling
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.