Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Fassreifung - New-Make Malt-Whisky -
Von: Kupferstecher am 01.08.2016 19:52:39 | Region: Bergland
Hallo Der Wo, vielen Dank für deine Hinweise. Nach gründlichem Studium habe ich den Eindruck, dass die meisten hier auf selbst getoastete Sticks stehen bzw. damit die besten Erfahrungen gemacht haben. Ich selbst bin eigentlich kein Whisky-Trinker und kann darum selbst nur schwer die Qualität eines Produktes fair bewerten. Ich wollte eigentlich nur mal ein schönes Geschenk für treue Freunde herstellen. Die Kosten sind da wie bei jedem Hobby zweitrangig. Ich hab die ganze Prozedur des Maischens und Brennens auf klassische Art und Weise durchgeführt, was ja als Hobbybrenner nicht zu den besten Ergebnissen aus kaufmännischer Sicht führt. Jetzt möchte ich ungern von der Tradition abweichen aber andererseits den Brand auch nicht versauen. Den Ardbeg Ten habe ich mir angeschaut und ich finde, er hat eine sehr schöne Honigfarbe. Warum der in grünen Flaschen verkauft wird, erschließt sich mir nicht. Wenn mein Produkt so aussehen würde, dann wäre ich zumindest optisch nicht unzufrieden.
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.