Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Einige Probleme:z.B.:Column an Deckel/Salatschüssel befestigen
Von: Caldraw am 18.06.2015 17:57:57 | Region: B-W
Tag Freunde,

ich kämpfe momentan mit so einigen Dingen, aber ich beginne mal von vorne:

Ich möchte eine einfachste Reflux-Destille bauen.

Bedingungen:
------------
- Anlage 280 ist in etwa meine Vorstellung, nur habe ich leider keine Angaben zu dieser gefunden(mm der Rohre im Durchmesser und Länge)

- Kesselvolumen ca 30L, ich dachte an ein Keg Bierfass(Sugarmash in einem Durchgang, Alternativen mit Links sind erwünscht)

- kein Schweissen, da ich selbst beim Löten so meine Schwierigkeiten habe.(Super Bedingungen um eine Destille selbst bauen zu wollen, gell?;))

- Liebigkühler

- nahezu azeotrop

- 2 Meter Höhenbegrenzung der gesamten Anlage

- das Preis-/Leistungsverhältnis sollte stimmen

----------------------------------------------
1.
Ich orientierte mich an einigen Anleitungen zum Destillenbau und habe sehr oft 2" als Coloumn-Durchmesser gefunden(dünnere und somit günstigere Alternativen nehme ich gerne an!Zumal ich 2" in keinem Laden finde und nur mindestens 5 Meter online kaufen kann).

Als erstes möchte ich nun ein 2"(z.B.) Kupferrohr kaufen um es dann auf eine Salatschüssel(s. Anlage 280) zu bekommen.

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit! :-)
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.