Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Eine spezielle Frage
Von: Alambix am 08.05.2015 15:58:01 | Region: Eburonien
Danke Der Wo für Deine Anregungen. Aufgrund beengter Räumlichkeiten mit Kinder, Hund und Katze wollte ich aus Sicherheitsgründen auf Hockerkocher und Gasflasche verzichten. Im Garten arbeiten entfällt wegen 2 potentieller Denunzianten in der Nachbarschaft.
Aber ich werde mich mal umhören, ob ich jemanden finden kann, der mir eine elektrische Heizplatte nach ungetaktet umbauen kann.
Sind 54 mm Kolonnendurchmesser bei einem 10L Suppentopf mit 24 cm Heizfläche nicht etwas überdimensioniert? Dazu wollte ich ja eigentlich auch die Heizleistung unseres Ofens ermitteln und dann mal bei Distiller.org in den Rechner eingeben. Die Idee mit dem vergleichbaren Herd ist natürlich auch nicht ohne. So ein Küchenfachgeschäft wäre wahrscheinlich eine gute Option. Da sieht man mal wieder: einfach fragen und schon werden Sie geholfen!

Schöne Grüße

Alambix
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.