Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Eine spezielle Frage
Von: Alambix am 07.05.2015 23:01:35 | Region: eburonien
Hallo Whisky Leerer,

Danke für die schnelle Antwort und den Tip aus eigener Erfahrung. Ich werde das auf jeden Fall noch mal durchdenken. Ich bin mir selber auch noch nicht ganz sicher, ob es eine CM oder vielleicht doch eine LM werden soll.
Dünnere Kolonne hört sich jedenfalls schon mal gut an, weil auch weniger Gewicht. Wenn ich jedoch deinem Vorschlag folgend erst dünn, aber dann in der Kolonne dicker werden, folge, baue ich dann nicht eher eine VM-Anlage wegen dem eingeschränktem Dampfweg? So wie ich Hydroxyethan und Der Wo verstanden habe, hängt der Durchmesser (hier denn wohl der Kleinste) von der noch zu ermittelnden Heizleistung ab. Ebenso wie die Leistung der Kühleinheit (Kühlfinger oder kleiner Liebig). Mal schaun, was das wird. Bin noch in der Denk- und Infophase, später dann die Planungsphase und dann erst (wenn überhaupt) die Bauphase. Aber dennoch: bin für jeden Tip dankbar.

Schöne Grüße

Alambix
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.