Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Brennrecht erwerben oder nur Maische brennen lassen
Von: moonshiner-joe am 23.03.2015 20:06:11 | Region: Nordbayern
@ Kupferstecher : Das macht natürlich Sinn was du sagst. Allerdings juckt es mir schon sehr in den Fingern vor 2018 etwas eigenes aufzubauen. Eine wie ich zugeben muss, sehr kluge langfristige Planung von dir mit den Obstbäumen! Respekt!! Aber was machst du derzeit bereits mit dem Obst bzw. hast du dann auch in 2018 entsprechende Absatzkanäle um deine gute Ware zu verkaufen?

@Fritz : Aus deinem Kommentar entnehme ich, dass du auch "Moonshiner" bist der schwarz brennt?! Wenn ich das auch machen wollte, wie müsste ich mich dabei anstellen? Heisst das konkret, dass ich mir dann auch eine eigene Anlage bauen müsste, da ja schon der Kauf schwierig ist bzw nicht ganz legal ist? Da fehlt es mir total an Wissen wie ich das so "unter der Hand" anstellen müsste. Hab da leider keinen so rechten Plan. Deswegen würde ich das gerne auch auf dem legalen Weg erledigen.
Werde auf alle Fälle mal meinen zuständigen Verband in Franken anschreiben und abwarten was die mir hier raten. Wenn Interesse besteht, kann ich die Antworten dann hier auch mal posten.
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.