Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: verstärker vs Doppelt brennen
Von: Basti am 16.03.2015 20:03:26 | Region: Nord
Aber wenn der Dampf durch Wasser blubbert kann sich doch nix verstärken , ich weiß ja nicht ob ich dich richtig verstanden habe , aber ich kenne diese Verstärker nur von den amerikanischen moonshine destillen und da wird erst Maische , und beim zweiten Durchgang moonshine in den Verstärker gefüllt damit der Dampf der ihn durchläuft einen höheren Alkohol Gehalt bekommt . Wie das mit der Temperatur dann ist weiß ich auch noch nicht genau , aber ich denke das Thermometer muss immer an der selben Stelle der destille sein . Am höchsten Punkt des noch nicht abgekühlten Dampfes . Und ich denke das nicht soviel Aroma verloren geht wie beim Doppel Brand , denn der Dampf durchläuft ja gescackvollen Alkohol ..... Aber ich habe das noch nicht getestet sind also nur Vermutungen . Gutes Gelingen wünsch ich
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.