Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Nachlauf undefiniert
Von: Tunero am 08.10.2014 19:47:16 | Region: Osten
Auf welcher Seehöhe ich brenne, gute Frage, Thüringer Becken im Keller!

Destilliere schon 5 Jahre, habe 2 Alkoholmeter, Ein kurzes fürs Grobe und Eins bis 60 mit Temperaturkorrektur, bei 20°C messen beide faktisch gleich, wobei dass 60er natürlich genauer ist weil die Teilung durch die Länge besser Ablesbar ist, ich nutze es zum einstellen der Trinkstärke!

Fakto, bin eigentlich auf Obstler, hier höre ich prinzipell bei knapp über 90° auf, was dannach oder spätestens bei 91 kommt schmeckt leicht bitter und trübe wirds auch, für mich ist hier Sense, eventuell langts noch für die Cola!

Was ich sagen will, eure hohen Prozente sind bei mir Nachlauf, ungeniessbar bei euren Temperaturwerten, geht aber nicht, bei 91 habe ich eventuell noch 40%, hier passt nix und ich destilliere erfolgreich, mein Obstler wurde schon von nem alten ungarischen Brenner gelobt, bei mir passt das so und ich denke nach Schmickl auch.
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.