Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Zwetschgen in die Maische nach und nach geben...
Von: Andre am 16.09.2014 16:20:38 | Region: DE
Hallo,

ja, jetzt gehöre ich auch so gut wie dazu!

Ich möchte eine schöne Zwetschgenmaische machen. Wie das geht, mache ich wie im Buch vom Doc beschrieben, wird schon.

Aber, im Moment ist es so, dass durch zu wenig Sonne die Zwetschgen am Baum noch nicht reif sind. Die, die unten liegen, werden dann reif, bzw. überreif und faul. Also kann ich eigentlich garnichts so richtig davon gebrauchen. Und ich glaube, dass mit dem Wetter und den Zwetschgen wird auch nicht besser werden.

Habt Ihr da ein paar Tipps für mich?
Pflücken, dann liegen lassen und dann einmaischen, oder kann man mit einigen reifen eine Maische ansetzen und dann immer nach und nach, im Abstand von einer Woche, noch Zwetschgen hinzufügen? (Wie verhält sich das aber mit den Hefen und dem Zucker)

Da habt Ihr alten Brennhasen doch bestimmt etwas, was Ihr mir aus Eurem Erfahrungsschatz preisgeben könntet, oder?

Ich danke Euch im Voraus!
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.