Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Multi-Funktions-Destille
Von: der wo am 16.09.2014 20:13:56 | Region: da wer
So ist das im Internet, je böser man schreibt, desto ausführlicher wird einem geantwortet ;-)

Lieber Sepp,
-zwei Muttern bekomme zumindest ich nicht auf Verschraubungen drauf -wegen dem Whitworth-Gewinde- und die haben doch alle dieses Gewinde, oder? Außer die teuren Borddurchführungen. Aber es bleibt ja sowieso das Problem, wie du von dem Gewinde den Übergang auf Kupferrohr machst. Übergangsstücke sind entweder aus Messing oder aus Edelstahl, zweites dann aber entweder in Abmessungen, die nicht zum Kupferrohr passen, oder als Pressfitting, welches mit herausgenommenem Dichtring dann leider sehr viel Spiel hat.
Alles mit viel Teflonband wie du schreibst oder auch Mehlpampe irgendwie lösbar. Nervt halt irgendwann, und Nordbrenner redet hier ja nicht von der 2l-Spaßanlage, sindern von 20l mit Gasbrenner, das sollte besser dicht werden.

-wenn ich "Klemmfitting" bei google eingebe, kommen lauter PVC-Dinger, das kannst du ja nicht gemeint haben, daher dachte ich an Pressfittinge. Klemmringverschraubungen sind halt leider wie du schreibst nicht aus Edelstahl.

-Korkmatte mit Stärkeleim: Wäre dann ja wasserlöslich...

-"Für die Unbedenklichkeit gibt's Teflondichtungen" und welche soll Nordbrenner wo nehmen?

Gruß, der wo
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.