Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Multi-Funktions-Destille
Von: Nordbrenner am 12.09.2014 11:07:40 | Region: Norden
Hab die Töpfe jetzt auch entdeckt :D Da ich aber zurzeit in der Gastronomie arbeite hab ich mal meinen Chef gefragt und der sagte er könnte mir auch einen 20l Edelstahl Topf besorgen, ich warte mal sein Angebot ab.

Teflonplatte hab ich gefunden, was meinst du welche Stärke sollte ich da nehmen? 1mm? 1,5mm?

M4 sehen gut aus, schaue aber mal wo ich sie am günstigsten bekomme.

Welche Art Kupferrohr 6mm hast du genommen? Weich oder Hart? Gibt unterschiedliche Angebote, denke mal eher Hart oder?

Löten wird wohl ein bekannter für mich, da kenn ich mich garnicht mit aus. Eine Laubsäge haben wir glaub ich auch nicht aber da könnte mir ebenjener sicher auch weiterhelfen, mal sehen.

Ich werde sicherlich auch öfter mit der 5l Version brennen aber wenn ich mir jetzt einen 20l Topf besorge dann ist das ja keine Sinnlose Anschaffung, man kann ja auch so damit kochen :D

Deine neue Anlage sieht übrigends Prächtig aus, hat mich ein wenig dazu angestoßen mich doch mal mit dem ganzen Reflux-Wahnsinn zu beschäftigen, vllt. kommt ja dann nächstes Jahr eine Kolonne dazu, wenn genügend Geld gespart wurde durch selbstgebrannten :)

Schönes Wochenende,

Nordbrenner
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.