Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Planofix
Von: Brainbanger am 01.07.2014 11:53:30 | Region: NRW
Haaaaaaa, nope.

OK, ich sollte das Ganze vielleicht etwas detaillierter ausführen. Ich weiss, dass der gute man wie gesagt Vertreter für Reinigungsmittel ist. Wir kennen uns seit etwa 15 Jahren. Ohne weiter in Detail zu gehen möchte ich behaupten, dass er vertrauenswürdig ist. Auf das Thema angesprochen hat er gar nicht weiter nachgefragt und die Information schlicht und einfach zur Kenntnis genommen, ohne juristische Fragen zu stellen. Ich habe also nicht gesagt "Du, ich habe da diese streng geheime Brennanlage, die man gar nicht haben darf und ...". Nein, ich habe ihm lediglich mitgeteilt, dass ich Kupferleitungen reinigen möchte, durch die Lebensmittel fließen. Witziger Weise hat er an dieser Stelle gar nicht weiter nachgefragt und mir Planofix empfohlen, das eben auch in der Gastronomie benutzt würde.
Da dieses ganze Thema aber eigentlich nicht meine Frage war, habe ich diesen Punkt mit "Ich habe ihm von meiner Anlage erzählt und gefragt, wie er Kupferleitungen reinigen würde." zusammengefasst. Vielleicht war das so nicht ganz korrekt, aber ich wollte den Fokus auf das Topic legen, nicht auf das verklausulierte Gespräch mit einem alten Freund. Ich hätte nicht gedacht, dass es so wichtig ist, mit wem ich was bespreche.

Aber back2topic: Also hat noch niemand Erfahrung mit dem Reiniger gemacht? Dann werde ich es mal antesten.
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.