Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: wer wie was, der die das, wieso weshalb warum...
Von: Hydroxyethan am 03.01.2014 11:42:37 | Region: Europa
Lieber lateinischer "Dreckspatz"!

Thema Messing: Sicher schlechter als bleireduzierter Rotguss, lassen!

Ein Umrüsten einer CM auf VM durch Einfügen eines Schiebers ist möglich, wenn auch in meinen Augen nur sinnvoll, wenn Limitierungen im Kühlwassersetup.

Der "Strömungswiderstand" bei "Rektifikatorrohren" ist nicht das Problem, die gestörten HETP sinds.

9,5 kW Gas ist bei Deiner Kolonnendimensionierung optimal.

Für Reinigungslauf empfehle ich eine billige Zuckerplörre statt Billigwein, aus Deinen genannten Gründen, oder Billigwodka.

Wenn Du den Dachrinnenadapter wirklich dicht bekommst oder einlötest, sollte es gehen, wird sich halt in der Überlappung (kürzen?) etwas Rest sammeln.

Glockenboden zusätzlich geht, Die Frage ist wohl die Zerlegbarkeit? Irgend eine Sieblösung sollte sowieso sein, damit Dein verwendetes Packungsmaterial nicht abstürzt. Denk vielleicht über eine "Aromakorblösung" an dieser Stelle nach? Schlimmstenfalls läuft Dir der Glockenboden trocken oder flutet zu stark, sehe da aber kein großes Problem.

So, viel Spass beim Basteln, ich geh jetzt schifahren, das Wetter ist traumhaft... ätsch!

MFG Hydroxyethan
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.