Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Neu im Forum, Vorstellung
Von: Andreas Kindshofer am 02.12.2017 19:07:41 | Region: Wien
Hallo, Leute! Neue Brenner braucht das Land!!! Nennt mich Moonshiner. Habe mir aus einem vor Jahren gekauften Braukessel eine ziemlich gepimpte Destille gebaut, die Spitzenmäßig funktioniert. Ich produziere seit Jahren aus eigenem Garten Kirschwasser, und Kriecherlschnaps. (Mirabelle) O Mann, im Eichenfass gelagert,ca. 42% Alkohol, ist das wirklich ein Hochgenuss!!!!! Übrigens, kühler ist auch selbstgebaut. Und jetzt zu meinem Problem! Ich versuche zum zweiten Mal, Rum zu machen. Ich hab da so eine Idee, den Frischen Feinbrand mit Vanille, und Kakaobohnen anzulegen, und dann für mindestens ein Jahr ab ins Eichenfass! ( Das hab ich übrigens aussen silikonisiert........No Angels Share😁) die Engel sollten gefälligst selber arbeiten! ABER! Beim ersten Versuch nahm ich zuckerrohrmelasse, beim zweiten Versuch, dann normalen Rübenzucker. Karamellisiert, und zu Sirup gerührt. Beim ersten Mal langsam im Keller vergoren, ca. 4 Wochen, beim zweiten Versuch mit Turbohefe im Vorzi
mmer 5tage, und jetzt kommt der Knaller: beide Male ergaben meine Messungen mit dem Alkoholmeter einen Gehalt von sage und schreibe 0(!!!!)% Alkohol. Ja, das Ding spinnt, trotzdem gebrannt, aber außer 0,2 ml Wasser kam nix raus! Also spinnts doch nicht! Seid bitte so nett, Leute, und teilt mir mit, was ich falsch gemacht habe! Euer Moonshiner.😃
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.