Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Die ersten BRennversuche mit der Destille
Von: Jan Holba am 31.01.2010 20:57:00 | Region: Nordmähren
Hallo Stefan, beim Brennen von Wein solltest Du niemals überrascht sein.Ich habe mal für einen Freund Wein gebrannt 12% zu 3€ der Liter.
Abgesehen von den normalen Verlusten kam auch die Alkoholmenge raus.Da ich einige 5l Flaschen brauchte, habe ich mir aus IT 6 Stück mit roten Tischwein mitbringen lassen. Den habe ich dann gebrannt und war überrascht wie wenig Alkohol drin war. Auf dem Etikett stand 10,5 % aber es waren nur 5% drin. Beschiss auf der ganze Linie.
Wie bei dem Autofahrer der auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein getrunken hatte und in eine Polizeikontrolle geraten war, obwohl er 3 Gläser getrunken hatte war er sein Glück, nüchter wie ein Neugeborener.
Aber ich konnte es verschmerzen die Flaschen kosten ohne Wein 7,50€ das Stück und mit Wein waren es 6€ . Ich brenne kein Wein mehr schade um die Zeit und die verschwendete Energie.
Zucker mit Turbohefe sind da effektiever für den Anfang zum Üben. Aber das Jahr ist noch jung Du wirst schon noch an das eine und das andere Kilo Obst kommen. Willkommen im Club.
Jan
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.