Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Brennkessel aus Stahl ?
Von: Andreas am 22.09.2009 11:03:30 | Region: Hinten Links
Hallo Lutz,
anbei die Antworten auf Deine Fragen:
Deine 1.Frage: Für die Aufnahme des Steigrohr´s möchte ...... -Kannst Du machen.
2.Wenn sich nun, 10cm vom höchsten Punkt..... -Nein, weil der Dampf durch das Steigrohr empor steigt, und das Thermometer an der höchsten Stelle, nämlich am Übergang zum Geistrohr eingebaut wird.
3.Die Bohrung für das Steigrohr würde ich ........-Erweitere die Bohrung auf 35 mm für das Steigrohr, und gehe dann mit 35 mm für das Geistrohr weiter. Geistrohrlänge ca. 25 cm. Geistrohr immer leicht nach unten geneigt, nie aufsteigen lassen.
4.Sollte man dann (bei Gelegenheit) .....-Nein, weil wir ja alle, in erster Linie, einen Qualitätsbrand herstellen wollen, und nichts zum betäuben.
5.Sollte ich eine zweite Tempraturmessung......-Nein, nicht notwendig.
6.Die Fragen kommen immer beim Bauen..... -Bei mir auch.
7.Ich hoffe, ich nerve dich mit meinen Fragen nicht zu sehr.... -Kein Problem, wenn ich was nicht weiß, frage ich auch. Niemand kann alles wissen.
Gruß Andreas
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.