Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Nachlauf
Von: Andi am 25.02.2009 16:50:52 | Region: Fricktal Schweiz
Ich staune über diesen Erstversuch. Dagegen war meiner ja geradezu dilletantisch. Nachdem ich meine erste Brennanlage nach bestem (wie ich heute allerdings weiss ungenügendem) Wissen und Gewissen vor ein paar Tagen zusammengezimmert habe, startete ich den "Billig-Wein-Versuch"! :-) Ich startete den Ofen,als es tröpfelte Finger drunter.Leckversuch genehmigt, nach 2 Minuten Gläschen zur Chefin vor dem Fernseher hochgebracht-beide haben wir gekostet und den Saft als "unreifen Cognac" deklariert.Spannende Sendung im Fernseher mitgeguckt, nach einer halben Stunde wieder in Keller geschlurrpt-Fingerprobe = "wääääh" (=Nachlauf in vollsten und grässlichsten Zügen)Anlage abgestellt, das ganze geschüttelt (nicht gerührt) und den Erstversuch moralisch abgehakt! Habs trotzdem mal abgefüllt-man weiss ja nie wofür es noch verwendet werden kann das Zeugs-zum trinken jedoch nicht geeignet....JA JA, LACHT EUCH RUHIG KRUMM! :-)))
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.