Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Meine Erfahrungen...
Von: were am 27.08.2010 09:57:49 | Region: eu
Ein sehr interessante Methode, die zeigt, dass sich technische und wissenschaftliche Methoden auch durch Erfahrungswerte unserer Vorfahren ersetzen lassen.

Ein Tipp habe ich Dir:
1 Leiste Dir mal eine Reinzuchthefe und probiere dann mal im direkten Vergleich!

2 Gerade jetzt ist die Zeit, wo es allerorten Obst bei Gartenbesitzern gibt, die das gar nicht verbrauchen können. Ich habe gerade ein 20 Liter-Fässchen mit Pflaumen stehen, die mir jemand vorbeigebracht hat...
Zuckermaischen sind die "Pflicht" danach kommt die "Kür" mit reinen Fruchtmaischen. Du glaubst gar nicht, was sich alles vergären lässt!
Ich denke gerade nach, ob ich heuer den Kürbisansatz vom letzten Jahr verbessert wiederhole! Obwohl ich gar nicht soviel Schnaps trinke und mir eigentlich gedacht habe, ich trete dieses Jahr etwas kürzer habe ich doch schon wieder zwei Ansätze stehen, der Quittenansatz wird, aufgrund allgemeiner Beliebtheit dieses Jahr wiederholt, einen guten Apfelschnaps wollte ich unbeding probieren und heuer gibt es doch soviele Äpfel!
Dann habe ich gesehen, dass die Schlehen dieses Jahr ungewöhnlich gut tragen, bei mir in der Nähe wurden die "guten" Ebereschen gepflanzt und leuchten mich jeden Tag an... und und und...

;)

In diesem Sinne noch viel Spaß am Experimentieren!
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.