Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Haushaltsöl statt Antischaum?
Von: Leon am 31.03.2008 18:52:40 | Region: xyz
Danke euch allen!

Ich habe bereits gestern meinen ersten Brand mit Bier veruchst. Da meine Angst des Überschäumens beinahe unendlich groß war, habe ich in meine 12 Liter Anlage nur 2 Liter Bier gefüllt :/
War ja auch mehr ein erster Versuch. Leider hatte ich keinen Hopfen und auch keine Geduld, welchen zu kaufen und den Brand zu verschieben. Trotzdem muss ich sagen, dass das Hopfenaroma sehr gut zu schmecken ist! Insgesamt habe ich aus 2 Litern Bier 160 ml 43%-igen Bierschnaps bekommen. Gebrannt wurde natürlich zweimal. Sehr auffällig war auch wie im Buch beschrieben, dass der Hopfengeschmack erst ganz gegen Ende hervor kam.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde auf jeden einen nächsten Versuch starten. Das Bier war übrigens ein Markenbier aus der Flasche, hatte kein billiges Dosenbier zu hause, werde aber auf jeden Fall auch noch hiermit einen Versuch machen.

So bald ich neue Erkenntnisse gewonnen habe, werde ich euch davon berichten!

Euer Leon
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.