Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Malz schimmelt
Von: Moonshiner-Sepp am 12.12.2007 12:31:55 | Region: Niedersachsen
Ja vieln Dank erstmal für deine Tipps. Ich habe extra ein Buch was sich damit beschäftigt wie man selber Whiskey brennt. Bloß mit Malzherstellubng stand nix genaues drin. Aber ich habe es mir schon genauso gedacht wie du sagtest. Naja nen eigenen Korn herstellen find ich immer noch interessanter als einfach einen zu kaufen...wenns danach gehen würde bräuchte ich ja garnicht zu brennen. Da ich auf nem Hof wohne habe ich allerdings auch die Möglichkeit ein Rauchmalz herzustellen, was man ja aber auch nur für bestimmte Whiskeyarten gebraucht. Mit den Eichenfässern hast du recht. Mit Spänen habe ich schonmal gearbeitet, das ist auch nicht das Problem. Ich werde das mit dem Malz nochmal ausprobieren...hey die Moonshiner früher in Amerika haben noch unter viel schlechteren Bedingungen geschafft sehr guten Whiskey herzustellen. Ich teste das und bin eigentlich guter Dinge zu einem guten Ergebnis zu kommen. Ausser vielleicht mit selbsthergestelltem Malz, da ich auch nur normale Gerste habe und man ja eigentlich extra Braugerste benutzt. Aber wenn das nicht klappt in der Selbstherstellung, werde ich mir einfach doch noch irgendwoher Malz besorgen! Trotzdem vieln Dank!
Gruß Sepp
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.