Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Maische schmeckt sauer aber nicht wie Essig
Von: Chrizzly am 05.12.2007 10:57:31 | Region: sonnigerer Süden als auch schon...
Hallo Pepe!

Nach 2 Wochen hat sich der Zucker sicherlich schon längst in Alkohol gewandelt. Das stellte ich bei meinen Maischen bereits schon nach ein paar Tagen fest. Es war dann jeweils wieder Zeit Zucker nachzugeben. Du hast ja warscheinlich nicht den ganzen Zucker schon zu Beginn hinein gegeben sondern nur 1/3, dann ist es nun so weit und Du kannst den zweiten Drittel in die Maische mischen. Nach ein paar Tagen wird die Maische wieder eher säuerlich als süsslich schmecken und dann kommt der letzte Drittel hinein.

Oder habe ich Dich falsch verstanden und Du hast die 3 Teile Zucker bereits in die Maische gemischt und bist eigentlich fertig mit der Zuckerzugabe? Hast Du denn die Zuckermenge richtig berechnet? Du hast dazu keine Angaben in Deinem Eintrag gemacht, deshalb meine Frage...

Cheerio!
Chrizzly
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.