Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Zwetschgenschnaps
Von: Michl am 12.11.2007 22:01:01 | Region: der wilde Süden ;-)
Hallo Methanolix,

schöschön wie Du das rechnen kannst ;-)))
Ehrlich gesagt ich habs mit dem nachrechnen nicht so ;-))) Schlussendlich bringst Du es aber auf den Punkt, für mich ist das ein tolles Ergebnis, es hat alles gut geklappt, der Geschmack ist sagenhaft im gegensatz zu dem Zeugs was es da für teuer Geld zu kaufen gibt. Da ich kein Säufer bin geht es mir nicht um Menge sondern nur um den Geschmack, und es macht unheimlich viel Spass damit zu Experimentieren, das ist wie wenn man etwas gutes zum Essen kocht (das tue ich übrigends auch gerne)

Ohne das ich da jetzt viel nachgelesen habe oder das Forum beaufschlagen will, die Vinometermessung ist wohl nur als grober Richtwert zu gebrauchen. Da wird vermutlich viel daran hängen wieviel Restzucker und Trubstoffe in der Lösung sind die da durch dieses Glasröhrchen sickert. Ich hab so gut wie möglich gefiltert aber wie sich da rechnerisch nachvollziehen lässt hatts nicht gereicht.

Den nächsten Brand hab ich schon durchgeführt und den Nachlauf noch etwas früher abgetrennt, das ist Geschmacklich noch ein mü besser. (nicht so bitterlich finde ich..)

Ja vielleicht bisdenndann, vielleicht werde ich ja auch dem einen oder anderen Beitrag meinen Semf beisteuern :o))

Michl
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.