Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

wahl des rührers
Von: martin am 02.05.2007 21:53:23 | Region: ostschweiz
tag wohl

Auch ich will hier die vermeintlichen Spezialisten mit einer Anfägngerfrage nerven. Ich habe vor in meine noch nicht fertig gebaute Brennanlage ein Rührwerk einzubauen. Nur leider habe ich keine Ahnung was für eine Grösse und Form mein Propeller haben soll. Anstatt jetzt hier meine Brennkiste mit allen Massen und Durchmesser sowie einem netten Foto zu posten und mir eine theoretische Massschneiderung für meinen Rührer geben zu lassen, was mit vielerelei höhnischem Kommentar verbunden wäre, würde ich mich lieber selber mit der Materie befassen. Nur weiss ich nicht wo ich anfangen soll. Wenn jemand schon einamal vor dem geleichen Problem gestanden ist, würde ich mich sehr freuen wenn er mir eine gute Quelle geben könnte, wo einiges über Turbulenzen, Strömungen, diversen Rührerformen, usw. enthalten ist, wenn es geht nicht zu kompliziert beschrieben.

Ps: gegoogelt hab ich schon
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.