Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Brennbericht Refluxdestille
Von: F.W. Bertsch am 27.09.2006 13:53:25 | Region: Nord-Thailand
Hallo Gerd,

hui, da mußte ich das Ganze doch 2 x lesen, derweil ja noch blutiger Anfänger. Aber ich bin ja lernfähig. Wir haben hier in Thailand Früchte ohne Ende aus denen sich mit Sicherheit das eine oder andere Wässerchen machen liesse.

Selbst "Brenn-Anlagen" kann man hier kaufen, die aber so miserabel konstruiert sind, daß höchstens der hier bekannte "Mondschein-Whisky" meist aus Reis gebrannt wird.

Mich würde es schon sehr interessieren, was Du da gebaut hast, zumal Du Dich ja wohl schon lange mit dem Thema beschäftigst. Meine Mail kannst Du hoffentlich einsehen und ich würde mich über eine Antwort, vielleicht bebildert (nein, kein Foto von Dir....) freuen.

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, daß man erst sämtliche Fehler selbst machen muß, die Andere schon lange hinter sich haben.

Also denn............

F.W. "Teddy" Bertsch
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.