Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Destillat-Lagerung
Von: lohrjaeger am 11.11.2004 21:24:08 | Region: spessart
...um das Ganze wieder in den "normalen" Bereich zu bringen: Das Thema Langzeitlagerung würde mich schon interessieren. Ich habe kürzlich einen Zwetschgenschnaps von 1968 getrunken. War nur eine einzelne Flasche mit Naturkorken. Die Konsistenz war schon etwas in Richtung Öl verschoben. Das Aroma war sehr gut. Mir ist schon klar, daß das nicht unbedingt die Regel sein muß und natürlich von Obst zu Obst auch differiert.
Aber was passiert jetzt wirklich in der Flasche und wovon hängt´s ab. Was im Holzfaß passiert ist ein Thema, über das wir auch mal an anderer Stelle reden sollten, würde mich von der Theorie her schon interessieren, da ich seit einem Jahr mehrere praktische Versuche laufen habe (wäre doch schön und lohnend, wenn wir mal ne Baustelle finden, von der auch terras was lernen kann - nur Spaß, sagt MS).
beste Grüße H.-H.
PS: Fachfragen: 4500l Zibartenmaisch!!! Respekt!!
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.