Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: 100-jähriger Krieg
Von: Terras am 04.11.2004 15:39:21 | Region: Italia
Ich kann es kurz machen. In allen Punkten 100% Zustimmung. Zu deiner Ehefrau kann ich allerdings nichts sagen. ;)

Mit deiner Erlaubnis übersetze ich noch kurz Mycotoxin = durch Pilze erzeugter Giftstoff.

Zur ADI (accepted daily intake) möchte ich aber noch etwas bemerken. Biologische Vorgänge sind so unendlich kompliziert. Es gab und gibt völlig wundersame Fischsterben, die niemand, auch nicht mit feinster Analytik erklären kann. Es gibt Arbeiten darüber, dass die verschiedenen Stoffe in Gewässern, selbst wenn sie unterhalb der Nachweisgrenze liegen im Mix so etwas verursachen können. Schon witzig, dass Wasserwerke als Indikator für Schadstoffe Aquarienfische benutzen. Oder? Ich möchte nicht das ADI von allen Stoffen, für die dieser Wert bestimmt wurde zu mir nehmen. Der Mix aus vor allem den CMR*-Substanzen könnte mir nicht gut bekommen.

Gruß in den Norden

Terras

* CMR = kanzerogen, mutagen, reproduktionstoxisch
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.