Die Destillation von Schnaps

Möchten Sie mit anderen Ihre Erfahrungen zur Destillation von Schnaps austauschen? In diesem Forum dreht sich alles um das Schnapsbrennen als Hobby. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Silikon und kein Ende?
Von: Klemptner am 12.03.2004 17:59:30 | Region: Hinterland
Hallo

Ich versuche nochmal zu erklären was der Unterschied zwischen Silikon
und Silikon ist.

SILIKON-KAUTSCHUK:
Das Einsatzgebiet dieses Kautschuks ergibt sich aus der hervorragenden Temperaturbeständigkeit (-55°C bis +200°C), welche allerdings nicht auf Heißwasser oder Dampf übertragen werden darf.

(Silikon aus Baumärkten; vom Handwerker; oder Glaser; ob Kartuschen oder Profilmaterial besteht in der Regel aus diesem Werkstoff.)

FLUORSILIKON-KAUTSCHUK
Fluorslikonkautschuk weist neben den typischen Eigenschaften des normalen Silikonkautschuks eine noch wesentlich verbesserte Beständigkeit gegenüber Ölen, Kraftstoffen und Lösungsmitteln auf. Dies gilt vor allem für aromatische und chlorierte Kohlenwasserstoffe und ALKOHOLE Einsatzgebiete ergeben sich also bei Forderungen nach einer Beständigkeit über einen weiten Temperaturbereich von –60°C bis +200°C bei gleichzeitiger Einwirkung agressiver Medien wie Benzin und Alkoholgemischen.

(zu diesem Material habe ich schon in einem früheren Posting etwas geschrieben.)

Sicherlich ist es nicht einfach, sich (als Hobbybrenner) dieses Material zu besorgen. Es gibt aber eine kostengünstige Alternative. Bei Interesse gebe ich das gerne weiter incl. Be,- und Verarbeitung.

gruß, klemptner
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.